Rechtsanwälte Dr. jur. Bernards und Langenbach
Titelbild

Rechtsanwaltskanzlei
Langenbach und Reiter

Alter Markt 7
42275 Wuppertal

Hans-Christian Reiter,
Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt Reiter (Jahrgagng 1964) studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster und Bonn. Seine anschließende Referendarzeit leistete er am Landgericht Wuppertal ab. Dort wurde er nach bestandenem zweiten Staatsexamen 1994 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach seinem Berufsstart in der Anwaltskanzlei BMR DR. Balkenhol in Wuppertal betreut er in unserem Anwaltsbüro als Schwerpunkt die Rechtsgebiete Arbeitsrecht (Kündigung, Lohn- Gehalt, Überstunden, Zeugnis usw.) Verkehrsrecht (Unfallregulierung, Bußgelder, Ordnungswidrigkeiten, Trunkenheitsfahrten, Fahrerflucht usw.) sowie das Sozialrecht ( Rente, Erwerbsminderungsrente, Berufsunfähigkeitsrente, Schwerbehinderung, Hartz 4).

Er erwarb die Fachanwaltsbezeichnungen für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht, mit denen er seine speziellen Kenntnisse in diesen Rechtsgebieten jederzeit nachweisen kann. 

Mit dem 1.1.2013 fand Herr Rechtsanwalt Reiter eine neue Herausforderung in der Kanzlei Langenbach & Reiter, in der seine Tätigkeit erfolgreich fortsetzt.

Herr Rechtsanwalt Reiter ist auf dem Gebiet des Arbeitsrechts bundesweit tätig und referiert zu arbeitsrechtlichen Themen (z.B. Berufsausbildungsrecht).

Herr Rechtsanwalt Reiter ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht und Verkehrsrecht des DAV sowie Mitglied im Anwaltverein Wuppertal.

Privat ist er Hobbysportler und begeisterter Musiker.




Hans-Christian Reiter

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Anwälte